Möbel für Ihr Homeoffice auf dem Bauernhof

Die neue Büromöbel & Objekteinrichtung

Endlich ist es so weit. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, die Putzmannschaft hat einen guten Job gemacht, die neuen Büroräumlichkeiten können bezogen werden.

Ein Anruf genügt, die bei Moebelshop24 ausgesuchten und bestellten Büromöbel können geliefert und montiert werden. Erfahrung und Kompetenz seit 20 Jahren sind ein Garant dass auch der letzte Schritt bei der Einrichtung der neuen Büros problemlos durchgezogen werden kann.

Sobald die Masse der neuen Räumlichkeiten fest stehen kann damit begonnen werden sich die Stücke auszuwählen die einen Reibungslosen Arbeitsablauf gewährleisten.

Onlineshopping bietet den entscheidenden Vorteil in aller Ruhe vergleichen zu können. Man kann Schoppen wenn man Lust, Zeit und Muse dazu hat. Keine nervenden Verkäufer die einem zu einer Entscheidung drängen möchten weil schon bald mal Ladenschluss ist.

Objekteinrichtung: Die Visitenkarte des Unternehmens

Besonders in den Räumen wo direkter Kunden und Publikums-Verkehr statt findet sagt die Büroeinrichtung vieles über die Arbeitsweise aus.

Chaos und Durcheinander schrecken potentielle Kunden ab.
Gedankengänge wie „mein Gott, wenn die so arbeiten wie es hier aussieht dann gute Nacht“.
Ein aufgeräumtes, mit System eingerichtetes Büro vermittelt den Eindruck von Seriosität und speditiver Arbeitsweise. Das muss aber nicht heissen das ein Büro deswegen „protzig“ wirken muss.

Auch die gewählten Formen und Farben sagen einiges über die Firmenphilosophie aus. Sachlich konsequent oder doch eher verspielt. Hat die Einrichtung einen einheitlichen Stiel oder wurde einfach bunt zusammen gewürfelt.
Sind die verwendeten Einrichtungsgegenstände hochwertig und in einer guten bis sehr guten Qualität oder wurde mit billigem Ramsch möbliert.
Geschäfte tätigen geht nicht nur über den Preis. Geschäfte tätigen ist bis zu einem gewissen Punkt auch Psychologie. Der erste Eindruck ist oft entscheidend ob es zu einem Abschluss kommt oder auch nicht.

Das Spiel mit Farben und Modellen

Glück hat, wer in der Lage ist anhand der vorgegebenen Masse der zu bestückenden Räumlichkeiten einen einfachen Plan zu zeichnen. ODER wer am PC fit ist kann sich auch ein einfaches Zeichnenprogramm auf den Rechner laden.
So kann ein Büro erst mal in mehreren Trockenübungen eingerichtet werden. Diesen Schreibtisch hierher, diesen Schrank da und nach belieben wieder umstellen. So kann ersehen werden wie die Platzverhältnisse nach der Einrichtung aussehen würden.

In einem ersten Schritt muss natürlich erst abgeklärt werden welche Arbeitsplätze sollen geschaffen werden und welche Hilfsmittel wie Aktenschränke Sideboards etc. wirklich benötigt werden um rationell arbeiten zu können.

Auch das Budget spielt in den meisten Fällen eine nicht unwesentliche Rolle. Nun kann in aller Ruhe gewählt und auch berechnet werden. Auf jeden Fall ist es besser auf reine Dekorationsartikel zu verzichten wie bei der Qualität Abstriche zu machen.

Das Kapital jedes Unternehmens: Zufriedene, gesunde Mitarbeiter

Trotz einheitlichen Grundausbildungen sind alle Unternehmen spezifisch. Neu eingestellte Mitarbeiter müssen für die spezifischen Arbeiten trainiert werden.
Das kostet Zeit und Geld. Es ist im Interesse des Unternehmers dass diese Mitarbeiter der Firma auch lange erhalten bleiben.
Nebst gutem Betriebsklima und einer angemessenen Bezahlung spielt auch der Arbeitsplatz eine grosse Rolle ob der Mitarbeiter zufrieden ist.

Angefangen von ermüdungsfreien Farben bei der Wahl der Anstriche im Büro bis hin zum ergonomisch geformten, mehrfach verstellbaren Bürostuhl fällt der ganze Arbeitsplatz in die Kategorie Wohlbefinden.

So natürlich auch Schreibtische die so ausgelegt sein müssen dass ausreichen Platz vorhanden ist und ein unkompliziertes stressfreies Arbeiten ermöglicht.

Ist man seiner Sache nicht so ganz sicher, besteht auch die Option sich bei moebelshop24 beraten zu lassen.

Bei der Planung von Büroräumlichkeiten darf auch eine Relexzone nicht vergessen werden. Ab und zu ist eine kleine Pause einfach zwingend.