Die beliebtesten Oldtimer-Traktoren

Es gibt viele Oldtimer-Traktoren, die in der heutigen Zeit einen gewissen Stellenwert erreicht haben und bei den Fans für einen höheren Herzschlag sorgen. Doch nur wenige haben es dabei nach ganz oben geschafft. Zu den bekanntesten und beliebtesten Produkten gehören dabei jene, die von Deutz, John Deere oder auch Fendt hergestellt wurden. Doch warum sind diese Unternehmen so beliebt bei Fans und Sammlern? Um diese Frage klären zu können, muss man die Hersteller einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Deutz – Seit über 150 Jahren eine Marke

Deutz zählt zu den ältesten Herstellern überhaupt und hat seinen Hauptsitz in Köln. Das Unternehmen würde 1864 gegründet und steht seither für Qualität und Technik. Die Zuverlässigkeit der Produkte von Deutz ist dabei unumstritten. Auch das Design, was typisch Deutz ist, ist mit anderen Produkten nicht zu vergleichen. Wer als Fan oder Sammler einen Traktor von Deutz aus den früheren Jahren in seinem Sortiment hat, der ist in der Szene eine echte Persönlichkeit. Da es nur noch sehr wenige Modelle aus früheren Zeiten gibt, sind diese Produkte besonders beliebt. Ähnliches findet sich auch bei dem Hersteller John Deere.

John Deere – Amerikanische Power in der Landwirtschaft

John Deere ist eine typisch amerikanische Firma und setzt daher besonders auf Leistung und Kraft. Ein typisches Merkmal für viele amerikanische Produkte aus diesem Bereich. Aufgrund dieser enormen Leistung und den Einsatzmöglichkeiten sind diese Produkte besonders beliebt. Hier Traktor Ersatzteile zu bekommen ist jedoch nicht immer ganz einfach. Meist müssen diese dann aus den USA importiert werden. Das kann unter Umständen auch teuer werden. Dennoch für Fans ist John Deere trotzdem ein Unternehmen, welches in einer echten Sammlung von Traktoren niemals fehlen darf.

Fendt – Noch heute eine Macht am Markt

Fendt wurde im Jahre 1930 gegründet und galt schon damals zu den Marktführern im Bereich Landwirtschaftstechnik und Traktorenbau. Während des Zweiten Weltkriegs entstanden für Fendt jedoch besonders viele Probleme, speziell was Rohstoffe für die Fertigung anging. Wohl eine der schwierigsten Zeiten, die das Unternehmen je durchmachen musste und welche fast zum Untergang geführt hätten. Nach dem Zweiten Weltkrieg konnte sich das Unternehmen jedoch recht schnell wieder erholen und durch das technische Know How, die Wirtschaftskraft wieder vorantreiben. Besonders beliebt sind bei Fans daher Produkte, die vor, während oder kurz nach dem Zweiten Weltkrieg gefertigt wurden. Heute ist Fendt unter dem Namen AGCO GmbH bekannt. Die Qualität und die technischen sowie optischen Merkmale hat das Unternehmen jedoch nie abgelegt.

Traktor Ersatzteile – Eine echte Herausforderung

Ob für Deutz, John Deere, Fendt oder auch andere Unternehmen. Traktor Ersatzteile im Originalzustand zu finden ist immer eine Herausforderung. Daher müssen Fans und Sammler meist eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, bis das richtige Produkt gefunden und auch geliefert werden kann. Das Internet bietet in der heutigen Zeit wenigstens eine neue und gute Möglichkeit, schneller an solche Produkte zu kommen. Betrachtet man dies im Vergleich zu jener Zeit, wo es noch kein Internet gab, ist dies ein echter Fortschritt und verkürzt meist die Suche. Dennoch ist und bleibt es eine echte Herausforderung.